Anfang
Die Idee
Hintergrund
Musikinstrumente
Pfeifenorgel?
"Mitwirkende"
So geht's...
Angebote...
Kontakt & Links...
Bilder & mehr
Termine & Musik
zu guter letzt...
Datenschutz/Impr.


war, eine Möglichkeit zu finden, für Liebhaber der echten Pfeifenorgel ihren Traum vom Besitz eines eigenen Instrumentes zu verwirklichen und gleichzeitig alte Orgeln vor der Zerstörung zu retten.

Diese Idee ist entstanden, als ich mir selbst endlich diesen jahrelangen Traum erfüllen konnte. Dabei konnte ein historisches Instrument (Walcker Opus 2972, Bj.1949) gleichzeitig vor der Zerstörung bewahrt und einer neuen Bestimmung zugeführt werden (Hörbeispiel von meiner Orgel), siehe auch Filmausschnitt unter "Bilder & mehr"! Heute dient diese Orgel zugleich als Anschauungsobjekt in meinem Büro für meine Planungsarbeit im Bereich der Wiederverwendung gebrauchter Orgeln.


                                                                                        weiter >

 
Top